15.09.2011

14. September

Da ich mein eigenes Forum geschlossen habe und auch kein Verlangen mehr habe, in anderen Foren zu schreiben, es sei denn, es geht um wichtige Informationen oder Fragen, bin ich dabei, eine neue Webseite zu erstellen. Sowie ich sie fertig habe, werde ich höchstwahrscheinlich dort eine Art Tagebuch schreiben, wie ich es schon seit vielen Jahren in meinem eigenen Forum tat.  Schon in meiner Kindheit war ich gewohnt, Tagebücher zu führen, um meine Gedanken, Gefühle, Ansichten und Erlebtes festzuhalten.

Da ich einige sehr turbulente Wochen hinter mir habe, die mir  Schlaf und Energie  raubten, sodass ich gesundheitliche Probleme bekam, möchte ich sagen - bevor ich es nicht wieder vergesse *grins* - was mir geholfen hat, loszulassen und wieder fit zu werden. Nach der Schließung des Forums entdeckte ich auf meinem PC, dass mein PC-Fachmann mir ein Programm installiert hatte, mit dem ich endlich auf ganz einfache Art meine CD´s hören kann. Und 'zufällig' hatte ich auch eine über die Entspannungsmethode nach Jacobson. Ich dachte, kann ja nichts schaden, die mal auszuprobieren. Das erste Mal schlief ich nach ein paar Minuten ein, das zweite Mal wieder so. Aber das dritte Mal schaffte ich, alle Übungen auszuführen, nach denen ich nicht nur nicht einschlief, sondern frisch und energiegeladen aufstand.
Nun mache ich die Übungen einmal täglich. Ich habe seither tagsüber viel weniger Schlafbedürfnis und kann auch wesentlich mehr leisten als zuvor. Um auch nachts wieder meinen gewohnten Schlafrhytmus zu finden, malte ich mir eine Zahlenkombination nach Grabovoi gegen Schlafstörungen auf einen Arm, was mir auf Anhieb half, auch nachts wieder in einen erholsamen, ausreichenden Schlaf zu fallen.

Das Wichtigste aber ist wohl, glaube ich, dass ich Dinge loslassen konnte, die mir schadeten und von denen ich mich gedanklich nicht befreien konnte. Ohne zu übertreiben, habe ich wieder einmal, wie schon so oft in meinem Leben, neue Weichen gestellt. Ich weiß was ich will und nur das werde ich in Zukunft tun.

Für heute ist es genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen