29.09.2011

Erschreckend

Seit 10 Monaten lebe ich nun in einem Seniorenwohnheim mit Hotelcharakter. Das heißt, dass jeder seinen persönlichen Wohnbereich hat, aber sich täglich, wenn er will, im Restaurant, in der Eingangshalle und in zahlreichen angrenzenden Räumen mit den anderen Bewohnern treffen kann. Als ich hier einzog, traf man immer nur auf eine verwirrte Dame, die jeder beim Namen kannte. Jetzt wimmelt es nur so von solchen armen Menschen, die nicht mehr wissen, wo sie wohnen, an welchem Tisch sie essen oder welcher Rollator der ihre ist. Es ist so trostlos, diese Entwicklung mit anzusehen. Es war mir immer schon klar, dass ich hier nicht für ewig bleiben werde. Aber diese Menschen tun mir unendlich leid. Keine Zukunft, keine Lebensfreude mehr. Traurig aber leider wahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen