24.09.2011

Worüber ich mich freue

Ich freue mich darüber


- dass ich lerne, Gedanken, Handlungen und Menschen loszulassen, die mir nicht wichtig sind.


- dass ich lerne, in allen Menschen NUR ihre positiven Seiten zu sehen und mich nie von Sympathie oder Antipathie leiten lasse


- dass ich endlich wieder Kontakt aufgenommen habe zu Freunden in Italien, in der Schweiz, in England und auch hier in Deutschland. Es sind alles Menschen, für die ich, seit ich hier in dem Seniorenheim lebe, bis auf eine Ausnahme, keine Zeit mehr hatte. Jetzt wollen wir unsere Beziehungen pflegen, denn wir verfolgen alle das gleiche Ziel. Darüber ein anderes Mal


- dass ich endlich mein Leben in Ordnung bringen kann und dabei bin, viele angesammelte Probleme und Problemchen zu lösen


- dass ich immer noch ohne fremde Hilfe für mich sorgen kann


- dass ich nun auch etwas Zeit finde, hier im Heim Kontakte zu pflegen oder mich nützlich zu machen


- dass ich meinem Leben einen Sinn geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen