20.09.2011

Noch schaffe ich es nicht, mich mit den Funktionen dieses Blogs zu befassen.

Ich wollte eigentlch heute Abend eine Talkshow ansehen/hören, aber mir war nicht danach. Wenn mich etwas nicht bereichert, lasse ich es lieber.

Daher will ich nur kurz erzählen, was mir gestern passiert war. Schon morgens beim Aufstehen fühlte ich mich hundeelend und merkte sehr bald, dass ich mir eine üble Darmgeschichte zugezogen hatte. Wahrscheinlich war der Lachs, den mir meine Freundin am Tage zuvor gebracht hatte, schuld
daran. Ich konnte den ganzen Tag nur Wasser (mein Steinewasser) zu mir nehmen. Mittags ein trockenes Brötchen. Weder nahm ich irgendein Mittel zu mir noch trank ich irgendwelchen Kräutertee. Nein - nur Wasser. Ja, ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Abends nahm ich etwas Reis mit Kimchi und Sprossen zu mir und heute Morgen konnte ich wieder wie gewohnt frühstücken.
Ich habe selber gestaunt, wie heilend Wassertrinken sein kann. Und billiger geht´s wohl auch nicht.

Meine Kinder fragten mich heute, ob ich denn viel Kontakt mit anderen Senioren hier im Hause hätte. Nun, abgesehen davon, dass mir dafür die Zeit fehlt, macht es aber nicht viel Sinn, Kontakte zu pflegen, bei denen es meist nur um Themen aus der Vergangenheit geht, um Arztbesuche, Diagnosen und Behandlungen, oder andere Bewohner zu kritisieren, be-und verurteilen (natürlich nur, wenn diese abwesend sind) oder was ihrer Meinung nach in diesem Hause nicht so ist, wie sie es gerne hätten. Ich versuche immer aktuelle Themen anzusprechen, oder einfach nur ganz normal zu plaudern, aber das scheint man nicht mehr zu können oder zu wollen. Sie haben wohl alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) mit ihrem Leben abgeschlossen. Dass es bei mir jeden Tag immer wieder neu anfängt, versteht wohl kaum jemand. Zumindest ist mir noch niemand über den Weg gelaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen