29.09.2011

Nicht nur trostlos

Als ich heute Mittag in der Halle auf meine Post wartete, sah ich eine noch jüngere Seniorin in einer bayrischen Tracht. Es war ein so ungewöhnlicher Anblick, dass ich sie unbedingt ansprechen musste, um ihr zu sagen, wie hübsch ihr Kleid sei. Sie freute sich und meinte, dass sie kein Problem damit hätte, auch hier im Norden so rumzulaufen. Das könnte ich doch auch, meinte sie. Naja, ich klärte sie auf, dass ich schon seit vielen Jahren nur noch Hosen tragen könne, aber dass es auch mal bessere Zeiten gegeben hätte.

Es war eine euphorische Stimmung im Hause. Alle freuten sich über so herrliches Wetter. Davon hatte ich leider nicht so viel, denn ich musste viele Stunden am PC sitzen und Telefonate führen, um weiter zu kommen mit meiner Arbeit. Aber morgen ist auch noch ein Tag, den will ich versuchen zu nutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen