16.09.2011

16. September


Seit ich vor 14 Tagen mein Forum schloss und ich mit allerlei Beschwerden zu kämpfen hatte, änderte ich erneut meine Ernährung.

Die sieht nun so aus:
Vor dem Frühstück:
2 kl. Schnapsgläser mit Bio-Sauerkrautsaft, den ich mit warmem Wasser verdünne.
1 Glas Honig-Zimttee

Frühstück um 7:30 Uhr:
- 1 Scheibe Bio-Pumpernickel mit vegetarischen Brotaufstrich und Tofu
- ½ Dinkelbrötchen mit etwas Ziegenkäse oder Bio-Marmelade oder selbstgemachter Avokado-Creme mit Cashewkernen
- Alle zwei Tage ein Bio-Ei.
- 2 Tassen grünen Bancha-Tee

An vier bis 5 Tagen nehme ich das Mittagessen im Heim-Restaurant ein. Außer Putenfleich vermeide ich alle Fleischsorten und wähle entweder ein Fischgericht oder etwas Vegetarisches. Vor allem esse ich, seit keine EHEC-Gefahr mehr bestehen soll, einen buntgemischten Rohkostteller.

An meinen 'freien' Tagen koche ich mir meistens ein vegetarisches Dinkel-Nudelgericht.

Abends bereite ich mir jeden Tag folgende Mahlzeiten zu:

- Hirse oder Vollwertreis mit einer Gabel Meeresalgen, selbstgezogen gemischten Sprossen und deutschem Bio-Kimchi. Würzen tue ich mit Gomasio (auch selbst hergestellt) und etwas Tamari.

oder
- Gemüsebrühe mit Hirse oder Dinkelnudeln und Miso. Dazu etwas Dinkelbrot mit Ziegenkäse und Sprossen.

Zwischendurch Obst und Trockenfrüchte.

Seit ich mich so ernähre, verliere ich nicht nur an Gewicht, sondern bin auch in meiner steifen Hüfte beweglicher geworden. Das merkte ich besonders heute beim Strümpfeanziehen, das besser klappt als letztes Jahr. Also nicht alles muss schlechter werden im Alter *freu* (Mir fehlen die Smilies aus meinem Forum *traurig*. Da muss ich mir was einfallen lassen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen