07.12.2011

Was für ein Tag!

Heute kamen meine beiden privaten Putzdamen. Das bedeutet auch für mich immer viel Arbeit. Nun kommen sie erst in einem Monat wieder. Solange bleibt der Staub liegen. Jedenfalls bei mir.

Gestern Abend hatte ich ja wieder einen Hörsturz. Kein Wunder bei all dem, was in der letzten Zeit los war bei mir. Aber 'meine' lieben Zahlen haben wieder in einer Nacht alles in Ordnung gebracht.

Ich frage mich, ob es Sinn macht, diesen Blog aufrecht zu erhalten. Denn über wirklich Privates kann ich ja sowieso nicht schreiben. Ja, nicht einmal über mein Leben im Heim kann ich alles sagen. Ich merke doch immer mehr, dass mir der direkte zwischenmenschliche Austausch, den ich mit meinen Freunden in Italien hatte, sehr fehlt. Jeden Morgen erzählten meine Freundin Tamara und ich uns alles, was uns bewegte, was wir geträumt hatten oder uns Sorgen machte. Einmal in der Woche traf ich mich zum Mittagessen bei jungen Freunden, wo wir das Gleiche taten. Jeder wusste alles über jeden. Das war eine Gemeinsamkeit, die einfach nur guttat. Eventuell werden wir ab Weihnachten diese Gespräche mit Skype wieder aufnehmen können.