08.12.2011

Stimmungswechsel

Als ich den letzten Beitrag schrieb, war ich mieser Stimmung, was ja selten bei mir vorkommt. Aber irgendwie war ich mit dem Leben in diesem Hause nicht mehr zufrieden. Schuld daran ist vor allem der Vorfall mit der Parkinson-Dame. Seither frage ich mich wirklich, ob hier mein Platz ist, wo ich bleiben möchte. Und dass ich plötzlich wieder an mein Leben am LAGO denke, habe ich einem Traum zu verdanken, den ich vor zwei Tagen hatte.

Ich war zu Besuch im Hause meiner Mutter, die aber gerade abwesend war. Ich hatte Probleme mit meinem Sessel, der plötzlich in einem Kanal versank, weil das Wasser immer mehr anstieg. Ich suchte Hilfe, aber die einzige Mieterin im Hause war betrunken. Da sah ich einige junge Leute auf dem Nachbargrundstück, die eine Krippe aufbauten. Ich erkannte sofort, dass sie vom LAGO waren. Wir begrüßten uns und sie versprachen, mir zu helfen. Dann trafen auch noch meine besten Freunde, M.G. und Ivano, aus Italien an und auch sie boten mir ihre Hilfe an. Ja, und dann wachte ich auf. Und es war mir so richtig bewusst geworden, was ich zurückgelassen hatte. Nämlich wahre Freundschaft und die Liebe, mit der die Menschen vom LAGO denken, fühlen und handeln.