01.12.2011

Ein Unglück...

...kommt selten allein. Heute Morgen pünktlich um acht Uhr begann direkt unter meiner Wohnung ein höllischer Lärm, der richtig wehtat in den Ohren. Da ich den Elektriker erwartete, konnte ich mir auch kein Oropax in die Ohren stopfen, denn dann hätte ich die Klingel nicht gehört. Als der gute Mann dann kam, war es unten still. Kaum war er wieder weg, ging es wieder los. Bald darauf sollten ja die Putzdamen kommen - also mit Weglaufen war da nix. Ab 12 Uhr darf kein Lärm mehr gemacht werden, aber ich - und die Putzfrauen auch - war völlig fertig. Nach ein paar Schlucken Jiaogulan erholte ich mich wieder. Später, nachdem ich vom Essen zurückkam, stellte ich fest, dass Telefon, Internet und TV nicht mehr funktionierten. Natürlich sagte ich sofort im Büro Bescheid, aber es dauerte fast zwei Stunden, bis alles wieder paletti war.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Mein PC-Doktor - so nennt er sich selber - kann alle meine Daten retten. Auf einen neuen PC muss ich allerdings eine Woche warten.