22.12.2011

Noch zwei Tage,


...dann ist Weihnachten. Alle Telefonate sind schon erledigt, Briefe und Karten weggeschickt - nun geht´s ans Einpacken der Geschenke. Lange habe ich mich nicht so auf Weihnachten gefreut, wie dieses Jahr. Kein Wunder, denn es ist seit Jahrzehnten das erste Mal wieder, dass wir zusammen feiern. Zwar nicht am Heiligen Abend, aber dann am 25. Nunja, auch letztes Jahr waren wir zusammen, aber da war ich gerade eingezogen und für alle war es eine ungewohnte Situation.

Am 24. Nachmittag nehme ich zusammen mit ein Paar Freunden an der allgemeinen Weihnachtsfeier teil. Ich nehme an, dass viel gesungen wird. Jedenfalls habe ich mir einige Texte ausgedruckt, denn das Singen an Weihnachten ist für mich immer das Schönste. Das mache ich auch alleine im stillen Kämmerlein.