25.10.2011

Träume


Ich träume sehr viel und meistens sehr amüsant, manchmal auch wichtig. Aber leider habe ich auch von Zeit zu Zeit Alpträume. So war es heute Nacht. D.h. der Traum hatte auch einen sehr positiven Inhalt. Und das war so:
Ich traf mich mit einer lieben alten/jungen Freundin in Cattolica, wo ich viele Jahre gelebt habe. Wir wollten zusammen noch die letzte Herbstsonne am Strand genießen, aber S. musste zuerst noch ins Zentrum. Ich sagte_"Ich geh schon vor und wir treffen uns dann am Strand." Ich marschierte also los nur mit meinem Stock, hatte einen leichten Mantel an, aber darunter nichts. Damit das niemand merkte, hielt ich den Mantel mit den Händen zu, wofür ich meinen Stock ablegen musste. Ich lief also ohne Stock durch wunderschöne Stadtteile von Cattolica, die ich noch nie gesehen hatte. Herrlich angelegte Gärten mit seltenen Blumen und sogar Biogemüse. Plötzlich merkte ich, dass es mir nicht möglich war, den Strand zu erreichen. Ich hate auch kein Geld, um ein Taxi zu nehmen. Und so irrte ich in all den unbekannten Straßen herum, ohne je zum Meer zu kommen. Ich wunderte mich nur, wie lange ich es ohne Stock ausgehalten hatte, denn ich war Kilometer unterwegs gewesen. Völlig erschöpft wachte ich auf. Als ich dann ins Bad musste, ging es leider nur MIT Stock.
Kapiert habe ich den Traum nicht, wenn er denn überhaupt zu deuten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen