09.01.2013

Wie es dazu kam...

..., dass aus einem verwahrlosten Stück Ackerland mit einer Ruine eines Bauernhauses eine blühende Oase des Friedens und der Brüderlichkeit wurde, will ich versuchen, mit wenigen Worten zu beschreiben.

Es war die Begegnung mit einem besonderen Mann, Sig.Leo Amici (1924-1986), die eine Gruppe von Menschen aus Cattolica (Rimini) auf die Idee brachte, einen Ort zu schaffen, in der Hilfesuchende aus aller Welt die heilende Wirkung  der bedingungslosen,allumfassenden und nichts fordernde Liebe kennenlernen durften. Denn es war diese Liebe, die sie, darunter auch ich, bei Leo Amici erfahren hatten. Und er war es, der uns half, Gott zu finden - den Gott, der in uns allen lebt.

Aus der Idee wurde ein fester gemeinsamer Wille, dieses Projekt (www.villaleri.it) zu verwirklichen.  Wie wir es ohne fremde Unterstützung schafften, werde ich demnächst beschreiben.