20.01.2013

Diäten

Heute Nacht sah ich eine Wiederholung einer Talkshow von Sandra Maischberger, wo über Sinn und Unsinn von diversen Diäten diskutiert wurde. Facit der Sendung war, dass eine wirkliche Aufklärung nicht stattfand. Es wurde unter anderem behauptet, dass es gar keine Diät gäbe, mit der man ohne Jojo-Effekt sein Wohlfühl-Gewicht erreichen könne.
Da ich nun mehr über dieses Thema erfahren wollte, suchte ich bei Google eine zufriedenstellende Antwort, die ich auch sofort fand. Amerikanische Forscher haben eine Liste von hilfreichen Diäten zusammengestellt, auf der die DASH-Diät den ersten Platz einnimmt.

Auf der Webseite http://suite101.de/ habe ich folgende Beschreibung gefunden:

Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck durch Ernährungsumstellung ist gesund und effizient. Nebeneffekt: Gewichtsverlust und gesteigertes Wohlbefinden.