07.01.2013

Gestalten wir unsere Welt

Seit dem Jahreswechsel denke ich viel darüber nach, was anders werden muss. Und da beziehe ich mich nicht auf rein Persönliches, denn diese "Arbeit" versuche ich täglich zu erledigen. Nein, ich meine, was können wir tun, um den Trend des Unfriedens und der Zerstörung in allen Bereichen aufzuhalten?
Machen wir es uns da nicht zu bequem, wenn wir nur jammern und schimpfen, dass ANDERE nicht das Richtige für uns Bürger tun? Oder ist es nicht an der Zeit, dass wir endlich mündig werden und SELBER etwas in die Hand nehmen? Und damit meine ich nicht, auf die Straße zu gehen, um zu protestieren oder vielleicht eine neue Partei zu gründen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle zu mehr Lebensqualität für die Schwächeren unter uns beitragen können. Und das ganz privat und ohne  Hilfe von irgendwelchen Institutionen in Anspruch nehmen zu müssen. Kosten würde es uns auch nichts. Das Einzige, was wir benötigen, ist , etwas von unserer Zeit zu schenken und einen festen Willen, von innen heraus unsere Gesellschaft  zu verwandeln.
Wieviele alte oder kranke Menschen wären dankbar, etwas Hilfestellung und Zuwendung zu bekommen, für die ihre Angehörigen oder ihr  Pflegepersonal nicht genügend Kraft oder Zeit haben.

Es heißt doch "Es gibt nichts Gutes außer man tut es". Also tun wir etwas. Jeder von uns, und vielleicht zusammen mit Gleichgesinnten. Gestalten wir unsere Welt, damit wir uns wohl und geborgen in ihr fühlen können.

Wird fortgesetzt.