18.11.2011

Mist gebaut


Irgendwie habe ich hier etwas falsch gemacht, denn nun sind alle meine Beiträge weg. D.h. sie sind nur rechts in der Sidebar zu sehen. Naja, liest ja sowieso kaum noch jemand. Kein Wunder, wenn man hört, was alles schief läuft in unserer Welt. Und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Den TV darf man gar nicht mehr anmachen, aber leider tut man es doch.

Naja, ich wende mich lieber den guten Ereignissen zu. Von denen wird kaum noch berichtet. Auch ich kann nur über meine eigenen Freuden, aber auch leider weniger Schönes, berichten.

Nicht schön hier im Heim ist das Benehmen der Senioren ihren Mitbewohnern gegenüber. Das erschreckt mich zum Teil sehr. Und ich spüre kaum Verlangen danach, großartig Bekanntschaften zu machen. Jeder interessiert sich nur noch für sich selber und die eigenen Befindlichkeiten. Das ist mit dem Personal ganz anders. Über die Angestellten kann ich nur Gutes sagen.

Da ist es kein Wunder, wenn ich mehr und mehr an meine Traum-WG denke. Mit meinen verschiedenen Helferinnen am LAGO - jeden Tag eine andere - schmiedeten wir soviele Pläne, was wir zusammen auf die Beine stellen wollten. Aber dann wollte ich ja unbedingt zurück nach DE, und so konnten wir nichts umsetzen. Mittlerweile gibt es am LAGO aber immer neue interessante Initiativen. Die werde ich kennenlernen, wenn ich nächstes Jahr den 'See' besuche. Ich freue mich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen