21.12.2012

Begegnungen

Hin und wieder im Laufe meines Lebens habe ich ganz besondere Menschen kennengelernt, mit denen mich eigentlich nichts verband. Das heißt - nicht das Alter, denn sie waren alle viel jünger als ich, nicht die Sprache, denn sie waren Ausländer, nicht der Glaube, denn sie gehörten anderen Glaubensrichtungen an, und auch nicht die gleichen Interessen oder Lebenserfahrungen. 

Und doch, obwohl jede Gemeinsamkeit zu fehlen schien, entstand zwischen ihnen und mir ein tiefgehendes Sich-Verstehen. So, als hätten wir uns immer schon gekannt.

Auch in diesen Vorweihnachtstagen durfte ich so einen Menschen kennenlernen. Vielleicht das schönste Weihnachtsgeschenk, dass man mir machen konnte. Ein Grund mehr, dem Himmel dankbar zu sein. Dankbar für jeden  Augenblick, der  mich das Leben genießen lässt. Dankbar für SEINE ewige, allumfassende Liebe.