07.05.2012

Es geht manchmal auch ohne OP

Irgendwo las oder hörte ich, dass für alte Menschen von den Krankenkassen keine Hüft- und Knie-Op´s mehr bezahlt werden sollen. Tja, da kann ich nur sagen: man lerne, sich  selber zu behandeln und es kostet so gut wie nichts. 
Als man mir im KH voraussagte, dass ich ohne OP nie wieder laufen werden und ohne Schmerzen sein würde, habe ich mir 
a) einige unterstützende natürlichen Heilmittel besorgt
b) sofort meine Hüfte mit einer Olivenöl-Qi Gong-Massage behandelt
c) die russischen Zahlenkombinationen angewandt. 
In der Wohnung laufe ich ganz ohne Stock, allerdings langsam, draußen wende ich noch den Rollator an, aber Schmerzen habe ich keine mehr beim Laufen und ich arbeite daraufhin, bald wieder meine Einkäufe selber machen zu können.
Schade, dass so wenig Menschen den Mut haben zu lernen, Eigeninitiative zu ergreifen.