19.04.2012

Wer rastet, der rostet

Erstens ist das ne alte Weisheit und zweitens glaube ich, dass ich schon mal darüber geschrieben hatte. Andererseits ist das ein Thema, an das man sich nicht oft genug erinnern kann. Der Mensch liebt leider die Bequemlichkeit, aber gerade die tut ihm nicht gut. 
Als ich heute früh um 5 Uhr aufwachte, freute ich mich, noch ein paar Stündchen schlafen zu können. Als ich dann auf meine Liste schaute, auf der ich immer eintrage, was ich alles am Tage erledigen muss, war´s aus mit meiner Ruhe. Nacheinander tat ich, was zu tun war und dann kam das Schlimmste: Zig-Briefe, Dokumente und diverses andere, was sich auf meinem Schreibtisch getürmt hatte, wollten unbedingt in die betreffenden Aktenordner gelegt werden. Als ich das um 11 Uhr geschafft hatte, meinte ich, UNBEDINGT mich eine halbe Stunde in die Sonne legen zu müssen, was ich dann auch tat. Dann kamen auch bald schon meine Putzhilfen und als diese fertig waren, musste ich dringend mein Postfach von Spam-mails befreien, weil ich immer noch nicht gelernt habe, mich vor ihnen zu schützen. Diesen Punkt habe ich mir nun für den morgigen Tag aufbewahrt, denn heute muss ich noch laufen, Gymnastik und QiGong machen. 

Kein Wunder, dass es heißt, dass Rentner nie Zeit haben.