26.03.2012

Erfolg

Gestern Nacht hatte ich das Bedürfnis, noch etwas zu laufen, denn am Tage hatte ich es nicht geschafft, ins Freie zu gehen. Also ging ich auf unseren sehr langen Flur, nur mit einem Stock bewaffnet, und lief 10 Minuten lang hin und her. Es wäre auch ohne Stock gegangen, aber wenn ich alleine bin, will ich kein Risiko eingehen. Sowie ich Zeit habe, werde ich meinen ersten Spaziergang ohne Rollator machen. Freu mich jetzt schon drauf. Seit ich vor 15 Monaten aus Italien hierher kam, war mir das nie möglich gewesen.

Der gestrige Tag ging drauf, um eine handgeschrieben Lebensbeschreibung auf eine Dina4-Seite zu verfassen. Die muss ich meinem Antrag für die Wohnung beifügen. Zuerst versuchte ich es tabellarisch, aber das fand meine Familie zu unpersönlich und kalt. Sie sollte erzählerisch geschrieben werden. Nun, bei meinem abenteuerlichen und bewegten Leben und mittlerweile steifen und tauben Händen, schien mir das ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Aber nach mehreren Versuchen schaffte ich es. Nur ob das jemand ohne Lupe lesen kann, bezweifle ich stark. Daher füge ich noch ein gedrucktes Worddokument hinzu.