12.01.2012

Warnung

Nein, vor dem neuen Virus haben ja schon die Medien gewarnt. Das kann ich mir also sparen. Bei mir geht es mal wieder um die Gesundheit.
Ich habe das Gefühl (eine Diagnose habe ich nicht machen lassen), unter Osteoporose zu leiden. Meine Symptome weisen darauf hin. Da hab ich mal nachgeschaut, was alles dieses Leiden fördert. Naja, vor allem Vitamin D-Mangel (zu wenig Sonne in diesem Jahr) und zu wenig Bewegung. Ich sitze leider viel zu viel am PC. Aber dann habe ich auch gravierende Ernährungsfehler festgestellt, die ich mir in den letzten Monaten geleistet habe. An erster Stelle steht der Kaffee, der ein großer Kalkräuber sein soll, weiterhin zuviel Schokolade und Süßigkeiten allgemein. Und natürlich viel zu wenig grünes Gemüse. Da mein Leben jetzt wesentlich stressfreier als vorher ist, fällt es mir auch nicht schwer, vernünftiger zu leben.