11.01.2012

Ich will verstehen

Heute Abend hab ich etwas gemacht, was ich sonst nie mehr tue, nämlich mehrere Stunden am Fernseher gesessen. Und schlief nicht einmal dabei ein! Aber ich musste unbedingt die zigste Talkshow über das Thema Wulff anschauen, um endlich zu begreifen, wie ich zu dieser Angelegenheit stehe. Ich glaube, es nun endlich zu wissen, was mich sehr beruhigt. Denn nun habe ich eine Meinung, die ich auch vertreten kann.

Die zweite Sendung handelte von dem heutigen Italien, das zwei schwule junge Journalisten bereist haben, um herauszufinden, ob ihre Heimat es noch wert ist, dort zu leben und für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Es war eine erschütternde Reportage über ein heruntergewirtschaftetes, korruptes Land mit einer durchschnittlichen Jugendarbeitslosigkeit von 25% und mit weitverbreiteten menschenunwürdigen Lebensbedingungen. Das Fazit ihrer Reise war, dass sie in Berlin landeten. Ein Entschluss, der ihnen aber nicht leicht gefallen war.