28.02.2012

Auch göttlich

Eine liebe Freundin hier im Heim hatte meinen Zweitschlüssel an sich genommen, damit sie nicht immer klingeln müsste. Nun kann sie ihn nicht mehr finden. Ich habe sie immer getröstet "er wird schon wieder auftauchen", aber vom hl.Antonius habe ich ihr nichts gesagt, denn sie ist keine Katholikin. Ich bin zwar erst seit knapp 20 Jahren katholisch, aber den lieben Antonius kenne ich gut. Immer und immer wieder musste ich ihn ansprechen, wenn ich partout etwas nicht finden konnte. Und IMMER hat er mir geholfen, es sei denn, die Sache war im Müll gelandet. Aber selbst dort konnte ich noch etwas rausholen.

Gestern nun wagte ich es, meiner Freundin vom Antonius zu erzählen, denn man hatte ihr gesagt, mein bisheriges Schloss müsste ausgebaut werden - warum auch immer. Wenn ich meinte, auf Unverständnis zu stoßen, hatte ich mich gründlich getäuscht. Denn meine Freundin hatte von dem Heiligen schon gehört und nur Gutes. Jaaa, sie würde ihn anrufen und um Hilfe bitten. Ich bin gespannt, ob sich der Schlüssel wieder anfinden wird.